Die Suche ergab 39 Treffer

von lisa2691
13 Mär 2017 12:51
Forum: Schöner Wohnen
Thema: neue Zimmervoliere
Antworten: 11
Zugriffe: 2260

Re: neue Zimmervoliere

Entschuldige die späte Antwort, irgendwie ist die Frage bei mir komplett untergegangen :oops: Also ich bin mir relativ sicher, dass wir eine ganz normale beschichtete Spanplatte mit 19mm Dicke aus dem Baumarkt genommen haben. Die haben wir uns da genau zuschneiden lassen und mit unbehandelten (und g...
von lisa2691
20 Feb 2017 18:57
Forum: Schöner Wohnen
Thema: Volierendraht Stärke
Antworten: 4
Zugriffe: 590

Re: Volierendraht Stärke

Also ich hab hier 16 x 16 mm Edelstahl und da bekommt wirklich keiner auch nur grob annähernd seinen Kopf durch. Nicht mal unsere wirklich klein und leicht geratene Susi ;)
von lisa2691
10 Jan 2017 12:32
Forum: Schöner Wohnen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 863

Re: Beleuchtung

Hallo Marco, Leider bin ich kein Experte wenn es um Beleuchtung geht :oops: . Ich bin gerade selbst erst dabei ein Regalbrett über die Voliere zu basteln um dort eine 120cm Röhre drunter zu schrauben. Aber ich bin mir relativ sicher gelesen zu haben, dass man die Beleuchtung eben nicht seitlich anbr...
von lisa2691
30 Nov 2016 16:25
Forum: Vorstellung
Thema: Urmel und Saphira
Antworten: 20
Zugriffe: 2175

Re: Urmel und Saphira

Kathis beim Futtern sind einfach immer ein toller Anblick :D

Und meine haben jede Woche wieder ihr Kochfutter nur angefächert bis die Packung leer war :roll:
von lisa2691
30 Sep 2016 08:26
Forum: Verhalten
Thema: Wieder Ärger um Ducky
Antworten: 11
Zugriffe: 1860

Re: Wieder Ärger um Ducky

Du sprichst mir gerade aus der Seele. Auch bei uns geht es seit ein paar Tagen drunter und drüber. Nachdem alles so gut geklappt hatte mit der Vergesellschaftung, hat Susi sich jetzt scheinbar in Manni verguckt (jedenfalls phasenweise :rolleyes: ), worüber Elli, die eigentliche Partnerin natürlich n...
von lisa2691
02 Sep 2016 12:41
Forum: Gesundheit
Thema: Yoda geht es schlecht
Antworten: 97
Zugriffe: 12081

Re: Yoda geht es schlecht

Ich halte Kunststoffe nach meiner Erfahrung (allerdings bei den Ungefiederten :wink: ) auch für unwahrscheinlich. Allerdings würde mich auch interessieren ob noch andere Metalle in Frage kommen. Oder wurde Blei vielleicht auch im Blut festgestellt?

So oder so sind alle Daumen gedrückt :)
von lisa2691
18 Jul 2016 12:37
Forum: Schöner Wohnen
Thema: neue Zimmervoliere
Antworten: 11
Zugriffe: 2260

neue Zimmervoliere

So die neue Zimmervoliere steht! Sie hat uns einiges an Nerven, Wochenenden und Geld gekostet aber jetzt ist sie da. Zunächst einmal zu den Überlegungen im Voraus: Eigentlich wollte ich eine Darwin kaufen um meine 4 endlich gemeinsam unterbringen zu können, aber wir hatten etwas mehr Platz zur Verfü...
von lisa2691
04 Jul 2016 17:14
Forum: Gesundheit
Thema: Sind Kathys anfälliger?
Antworten: 18
Zugriffe: 3138

Re: Sind Kathys anfälliger?

Ich denke, dass hier die Wahrnehmung etwas verzerrt wird. Denn natürlich tauchen in Foren erst mal überproportional viele (gesundheitliche) Probleme auf, denn gerade dann benötigt man ja nun mal Rat. Außerdem kommt für mich noch dazu, dass ich vermute dass prozentual mehr Kathi-Halter hier unterwegs...
von lisa2691
30 Jun 2016 16:15
Forum: Vorstellung
Thema: aus eins wurden zwei
Antworten: 26
Zugriffe: 3126

Re: aus eins wurden zwei

Die beiden sind ja wirklich zuckersüß :uiuiui:
Ich drück dir die Daumen, dass die zwei ganz bald zur Kathifamilie gehören :D :D :D
von lisa2691
24 Mai 2016 22:32
Forum: Vorstellung
Thema: Manni und Elli ziehen ein :)
Antworten: 19
Zugriffe: 3093

Re: Manni und Elli ziehen ein :)

Danke für deine Tipps. Um die Nährstoffe hab ich mich gleich am Wochenende gekümmert, als der Verdacht aufkam, weil ich noch nie in dieser Situation war. Sie hat das Ei auf den Volierenboden fallen lassen, es ignoriert (es ist natürlich auch nicht ganz heil geblieben) und hat auch keine Anstalten ge...

Zur erweiterten Suche