der optimale Käfig

Volieren, Spielzeuge, Zubehör allgemein ...
Benutzeravatar
Emmaly
Beiträge: 981
Registriert: 13 Nov 2013 09:45
Wohnort: Duisburg

Re: der optimale Käfig

Beitragvon Emmaly » 27 Jan 2016 12:42

Wo wohnst du denn?
Es gibt schon ein paar gebrauchte Darwin im Netz ..... vielleicht ja auch in deiner Nähe :)
http://www.quoka.de/tiermarkt/voliere-darwin/sc_48.html
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-voliere-darwin/k0
Bild LG Sabine mit Mucki und Saphir Bild

Benutzeravatar
Tinaeule
Beiträge: 941
Registriert: 23 Sep 2012 20:42

Re: der optimale Käfig

Beitragvon Tinaeule » 27 Jan 2016 13:05

Nene, Käfig hat sie ja schon, es ging jetzt um Secondhand Vögelchen :D
Tina mit Eddie, Ducky, Sunny, Judy, Wölkchen und unsere Merle, sowie Lucy und Jan
Unvergessen Mabel und Gipsy
Und Lilli in der großen weiten Welt

Benutzeravatar
Emmaly
Beiträge: 981
Registriert: 13 Nov 2013 09:45
Wohnort: Duisburg

Re: der optimale Käfig

Beitragvon Emmaly » 28 Jan 2016 12:26

Wer bis zuende liest ist klar im Vorteil... dank dir Tina^^

ErsterWelli
Beiträge: 4
Registriert: 03 Okt 2016 18:10

Re: der optimale Käfig

Beitragvon ErsterWelli » 03 Okt 2016 18:28

Hallo miteinander:)

Leider muss ich gleich zugeben, dass ich ein absoluter Wellensittich Neuling bin. Ich lese die letzten Wochen extrem viel über Sittiche, doch am Besten ist immer noch die Besitzer direkt zu fragen:D
ich habe vor mir 2 kleine Wellensittiche zu holen. Da mir das Wohl von dem kleinen am Herzen liegt, wollte ich eine Empfehlung für einen Wellensittchkäfig.
Meine Wohnung ist ca. 60qm groß, also leider kein platz für ein Vogelzimmer oder einen riesigen Käfig:( was würdet ihr mir empfehlen? was haltet ihr von denen http://wellensittich-info.de/wellensittichkaefig-test-2016/ ??


Würde mich über eine Antwort freuen:)

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: der optimale Käfig

Beitragvon geierlady » 03 Okt 2016 20:16

Hallo Peter,
leider sind diese Käfige alle viel zu klein und höchstens als Krankenkäfig geeignet. Da würden weder die Wellis noch du glücklich. (Vgl. meinen Beitrag aus S.1 dieses Threads).
Ich wohne in einer sehr kleinen Stadtwohnung und habe durch Umstellen der Möbel in meinem Wohn-Schlafzimmer Platz für eine VillaCasa 90 geschaffen.
Überlege doch mal, ob du nicht irgendwie eine Voliere dieser Größe bei dir unterbringen könntest.
Von einer Welli-Haltung in einem kleinen Käfig würde ich dir (auch mit Freiflug) abraten.
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Benutzeravatar
raptor49
Beiträge: 191
Registriert: 06 Jan 2010 12:02
Wohnort: Munich outback
Kontaktdaten:

Re: der optimale Käfig

Beitragvon raptor49 » 03 Okt 2016 20:29

Die sind alle zu klein. Am besten Voliere kaufen oder selber bauen.
Der mit dem Geier tanzt.

ErsterWelli
Beiträge: 4
Registriert: 03 Okt 2016 18:10

Re: der optimale Käfig

Beitragvon ErsterWelli » 04 Okt 2016 16:20

Erstmal vielen Dank für deine Antwort :) bin wirklich froh um jede Hilfe. Habe eben nicht so viel Platz in meiner Wohnung und handwerklich bin ich auch nicht sooo gut :D
@ geierlady: Villa Casa war bei dem Vergleich hier dabei :D Der Tipp gefällt mir und ich denke, dass ich den auf jedenfall in meiner Wohnung unterbekommen kann und werde.

Danke für die nette und rasche Hilfe

Viele Grüße
Peter

ErsterWelli
Beiträge: 4
Registriert: 03 Okt 2016 18:10

Re: der optimale Käfig

Beitragvon ErsterWelli » 04 Okt 2016 16:22

Achso, habe mir den Villa Casa 90 Villa Casa 90 bestellt :) :)

Benutzeravatar
Jenny
Beiträge: 939
Registriert: 13 Apr 2013 17:45
Wohnort: Kaiserslautern

Re: der optimale Käfig

Beitragvon Jenny » 04 Okt 2016 17:15

Die Villa ist echt ein klasse Käfig. Wir haben die 120er Variante (4 Insassen mit Hofgang) und sind voll zufrieden damit :)
Viele Grüße,

Jenny mit Bilbo, Kiwi, Muffin und Pepper
Und immer bei uns: Yoda , Yoshi, Blue

ErsterWelli
Beiträge: 4
Registriert: 03 Okt 2016 18:10

Re: der optimale Käfig

Beitragvon ErsterWelli » 04 Okt 2016 17:34

Ich bin gespannt :) werde berichten wenn er ankommt:)


Zurück zu „Schöner Wohnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast