Spielzeug / Forageing für unsere Bande

Volieren, Spielzeuge, Zubehör allgemein ...
Benutzeravatar
keiax
Beiträge: 2932
Registriert: 27 Mai 2008 20:46
Wohnort: Raum Frankfurt
Kontaktdaten:

Spielzeug / Forageing für unsere Bande

Beitragvon keiax » 06 Nov 2016 20:41

Unsere Rasselbande wurde jetzt mit drei neuen Spielis eingedeckt:
Bild
Leider ist das Bild etwas unscharf. Ich werde aber ohnehin sobald ich sie bestücke zu jedem Spielzeug ein Bild posten.
Die Spielzeuge/Schaukeln stammen von Spielzeug für Tiere http://www.spielzeugfuertiere.de/.
Die Inhaberin macht das ganze als Nebenjob, und hat selbst erfahrung in der Tierhaltung und Beschäftigung (u.a. Loris und Hühner).
Und macht auch auf Wunsch sonderanfertigungen.

Das war das erste Spieli, dass ich auf der Messe in Achern mit habe (das hinter Sunny):
Bild
Schon damals fand ich es gut wie durchdacht die meisten Spielies sind, so kann man die Bestückung gut variieren, sie sind auch interessant gestaltet und werden von unseren Chaoten auch ohne Futter gerne beklettert und bespielt.

Aktuell habe ich jetzt dass Lochbrett mit rein gehängt:
Bild
Es wird auch gut angenommen, an der Hirse wird rumgeturnt und man muss etwas die Grauen Zellen aktivieren um an jedes Körnchen zu kommen.
Bestückt ist es auf dem Foto mit Reifer und Halbreifer Hirse.
Birds! Birds need flying. Flying is freedom, and, and not having to rely on anyone.
Jewl , Rio (Movie)
4 Katharinen Louise, Kiki,Greeny,Sunny
4 Welli Eddy, Spikey und Saphira Lilly
Unvergessen: Charly & Eiki, Balu,Susi,Sissi,Fiby

Benutzeravatar
snoere
Administratöse & Netzwerkler
Beiträge: 8514
Registriert: 31 Mai 2003 16:47
Wohnort: 48163 Münster
Kontaktdaten:

Re: Spielzeug / Forageing für unsere Bande

Beitragvon snoere » 06 Nov 2016 20:57

Sehr schön! Und - sind se begeistert?
Siggi

Benutzeravatar
keiax
Beiträge: 2932
Registriert: 27 Mai 2008 20:46
Wohnort: Raum Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Spielzeug / Forageing für unsere Bande

Beitragvon keiax » 06 Nov 2016 21:06

Sicher, was reingehängt wird und Hirse enthält ist schonmal interessant, und wenn man drauf rum klettern kann erst recht ...
beide sind bereits einen Tag nach dem ersten Reinhängen von den Kathis belagert worden, und das mag was heisen, bei unbekanntem Futter wartet man ja mal 3-4 Tage ;-)
Birds! Birds need flying. Flying is freedom, and, and not having to rely on anyone.
Jewl , Rio (Movie)
4 Katharinen Louise, Kiki,Greeny,Sunny
4 Welli Eddy, Spikey und Saphira Lilly
Unvergessen: Charly & Eiki, Balu,Susi,Sissi,Fiby

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Spielzeug / Forageing für unsere Bande

Beitragvon geierlady » 07 Nov 2016 20:55

Schöne Idee!
Da hat die Frau wirklich ein Händchen für Spielzeug, das Papageien gefällt.
Berichte uns doch mal, ob sie das versteckte Futter auch suchen und finden. :)
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Benutzeravatar
keiax
Beiträge: 2932
Registriert: 27 Mai 2008 20:46
Wohnort: Raum Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Spielzeug / Forageing für unsere Bande

Beitragvon keiax » 08 Jan 2017 18:09

Dass Futter wird sehr gut angenommen und gerade an dem Lockbrett auch mit Begeisterung rum geturnt. Bin schon gespannt wie es wird, wenn ich es im Sommer mal mit frischem Gras bestücke.

Spieli Nummer 2 ist jetzt über der Volli montiert und wird vorsichtig inspiziert.
Bild
Birds! Birds need flying. Flying is freedom, and, and not having to rely on anyone.
Jewl , Rio (Movie)
4 Katharinen Louise, Kiki,Greeny,Sunny
4 Welli Eddy, Spikey und Saphira Lilly
Unvergessen: Charly & Eiki, Balu,Susi,Sissi,Fiby


Zurück zu „Schöner Wohnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast