Mobbing?

Schwanzfächern, Kopfüberhängen und andere typische Verhaltensweisen
Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Mobbing?

Beitragvon Coco Chanel » 06 Mär 2014 14:38

Zuerst hatte ich Coco&Chanel, dann kamen Zimt&Curry dazu. Die 4 verstanden sich super, alles aus 2012. Dann bkam ich überraschend Pico&Zausel dazu, Zausel starb kürzlich. Schon vorher bemerkte ich eigentlich erst seit Anfang diesen Jahres, das Chanel (einzig/r Grauflügel EF) gejagt wurde und zwar von Pico, nach Zausels Tod wurde es noch schlimmer mit der Jagd auf Chanel durch Pico, so dass ich Pico wieder zurück zur TÄ gab.Coco&Chanel lieben sich, und Coco hatte Pico zum Schluß immer weggebissen, weil er sehr aufdringlich war. Nun sind die 4 allein und dann war erstmal Ruhe. Nun fängt aber plötzlich Zimt an, Chanel zu jagen. Zimt ist männlich, Curry ist sein Weibchen, ein Herz und eine Seele. Vermutlich sind Coco&Chanel zwei Weibchen, weiß es abder nicht. Zwischendurch sind alle friedlich. Ich hab keine Ahnung, warum Chanel seit diesem Jahr "gemobbt" wird, also auf jeden Fall gejagt!
Ich lade jetzt mal ein kleines Video hoch, dauert aber noch 15 min :shock: wisst Ihr wie das mit dem Dateiformat ändern bei Youtube geht: Deine Videos werden schneller verarbeitet, wenn du sie in einem Dateiformat codierst, das gestreamt werden kann. Weitere Informationen findest du in unserer Hilfe. Steht da. Na später
:D

Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Re: Mobbing?

Beitragvon Coco Chanel » 06 Mär 2014 17:06

http://www.youtube.com/watch?v=MmrstnWA7gk
so, hier jetzt das Video, das war der Beginn des Mobbing-Verhaltens, inzwischen ist es wie gesagt ein richtiges Verscheuchen.
:D

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mobbing?

Beitragvon geierlady » 06 Mär 2014 18:50

Das arme Schätzchen!
Das einzige, was mir einfällt, wäre Coco und Chanel DNA testen zu lassen.
Wenn es zwei Hennen sind, ist das Geschlechter-Verhältnis unausgeglichen. Vielleicht könnte der Zukauf von Hähnen das Mobbing beenden.
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Re: Mobbing?

Beitragvon Coco Chanel » 07 Mär 2014 10:34

Pico war ja eindeutig ein Männchen und machte sich an Coco ran, was die/der nicht gefiel, sie/er ist ja glücklich mit Chanel. Auch wenn Zimt nun der einzige Hahn wäre UND er glücklich mit seiner Curry ist, warum scheucht er dann immer Chanel weg? :roll: :?
:D

Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Re: Mobbing?

Beitragvon Coco Chanel » 07 Mär 2014 12:53

Bild

dabei ist sie doch so süüüß :cry:
:D

Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Re: Mobbing?

Beitragvon Coco Chanel » 08 Mär 2014 17:23

Jetzt macht Chanel mit Curry rum?Bild

...ich versteh gar nichts mehr... vielleicht hab ich gar 3 Männchen und 1 Weibchen? Ich glaub, ich muss mit den Süßen zur TÄ und Fegern ziehen. Eier haben ja bisher weder Coco noch Chanel gelegt.
:D

Benutzeravatar
penny
Beiträge: 732
Registriert: 04 Aug 2013 11:24
Wohnort: Ulm

Re: Mobbing?

Beitragvon penny » 08 Mär 2014 18:24

Ich denke DNA ist die Lösung auf alle Fragen.
Wir sind gespannt

Benutzeravatar
Sittich-Pappa
Netzwerkler
Beiträge: 1534
Registriert: 05 Jun 2012 09:29
Wohnort: Im Reich der Kuckucksuhren

Re: Mobbing?

Beitragvon Sittich-Pappa » 08 Mär 2014 19:09

LG von Olli
und den Kathis:

Clyde,Minni,Stitch,Tom,Casper,Struppi,Lucky,Sunny,Elvis,Teddy,Felix,Falco,Faxe,Chico,Speedy,Kalle,Bolle,Max,Moritz, Diana,Wiki,Balu,Freddy,Sam,Alice,Luci

"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."

Benutzeravatar
bieberhoernchen
Beiträge: 2183
Registriert: 13 Jan 2012 08:01
Wohnort: RSK

Re: Mobbing?

Beitragvon bieberhoernchen » 08 Mär 2014 21:42

sag auch nur DNA -Test
deine "Süße" macht Anstalten eines Hahnes und möchte jemand beglücken, aber es möchte keine
FRÜHLINGSGEFÜHLE :) :wink:
Grüße von Birgit
das Bibberhörnchen Bild

Ein wahrer Freund ist ein Mensch der zwar dein Lachen sieht, aber spürt, dass deine Seele weint.

Benutzeravatar
Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Beiträge: 9270
Registriert: 11 Okt 2003 14:08
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)
Kontaktdaten:

Re: Mobbing?

Beitragvon Moni » 09 Mär 2014 12:07

Schade um die schöne Harmonie :( . Der Frühling naht ... und das kann die Hormone zeitweise ordentlich durcheinanderbringen. Ganz sicher bist du natürlich nur durch eine DNA. Falls das Geschlechterverhältnis wirklich unausgeglichen ist und du mit einem Ausgleich liebäugelst, müssen Neuzugänge nicht zwangsläufig auch Ruhe in die Gruppe bringen. Wir lesen aus vielen Erfahrungsberichten, dass alles kann, aber nix muss ...

Zuerst hatte ich Coco&Chanel, dann kamen Zimt&Curry dazu. Die 4 verstanden sich super, alles aus 2012.


Angela, war es nicht so, dass du - als du noch sechs Kathis hattest - auch zwei Käfige hattest?

Wäre es eine Idee, die Tiere so zu "sortieren", wie sich sich anfangs als Paare fanden (siehe Zitat) und dann zu gucken, was passiert? Wenn sie sich - getrennt voneinander - wieder in Liebe finden, würde ich alles so belassen und den gemeinsamen Freiflug beobachten, um notfalls eingreifen zu können. Du hättest dann eine ähnliche Situation wie ich ... nicht 100 % optimal, aber durchaus zufriedenstellend :D :D
Lieben Gruß von Moni und ihren Seelenvögeln
In meinem Herzen: Maxi, Moritz, Henry, Sammy, Charlie und Christo
www.kathiparadies.de
www.facebook.com/Kathiparadies
www.facebook.com/Linnieworld


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Wilhelm Busch


Zurück zu „Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast