von Markuss » 03 Jun 2012 15:10
Falls Deine Suche nach einer Wellensittich-Dame noch aktuell ist und Du aus meiner Gegend kommst (Münsterland/Emsland), dann hätte ich eine - genau genommen zwei. Ich hatte vor einiger Zeit von drei verschiedenen Leuten Wellis geschenkt bekommen, da diese ihre Haltung aufgegeben hatten. Nun haben sich alle soweit möglich verpaart und es sind zwei "Damen" als Singles übrig geblieben. Beide haben allerdings ein Handicap - sie können zwar fliegen, aber nicht so gut wie es sein müsste. Eine ist grün mit gelbem Kopf, also wildfarben. Sie ist etwas größer als normal (nennt sich Halb-Standard) und wurde mir mit einem leicht "hängenden" Flügel gebracht. Gebrochen ist er wohl nicht, dann könnte sie garnicht fliegen. Sie kommt mit ihrem "Fehler" aber sehr gut zurecht.
Die andere Dame ist violett mit weißem Kopf. Da sie unberingt ist, kann ich nichts zum Alter sagen. Aber ich schätze sie ist schon recht alt und kann auch vielleicht deswegen nicht mehr ganz so flink und wendig fliegen wie die anderen. Da ich sie selbst geschenkt bekommen habe, würde ich sie auch so weiter geben, zumal ich die Unberingte ja offizielle sowieso nicht weiter verkaufen darf. Also einfach melden, wenn gewünscht. Im Umkreis von 20 km würde ich sie notfalls auch vorbei bringen.
Meine Vogel-Bande besteht derzeit aus 5,5,4 Katharinasittichen, 4,2 Blaugenick-Sperlingspapageien, 7,6 Wellensittichen, 1,2 Singsittichen, 6,4 Kanarienvögeln und 2,2 Zebrafinken.