Wie Morgenstern und Donner...

Hier könnt Ihr Euch und Eure Kathis vorstellen

Welchen Namen findet ihr schöner?

Umfrage endete am 07 Aug 2007 15:16

Tama
5
45%
Sitara
6
55%
 
Abstimmungen insgesamt: 11

Mac
Beiträge: 30
Registriert: 31 Jul 2007 14:13
Wohnort: Bruchsal

Wie Morgenstern und Donner...

Beitragvon Mac » 31 Jul 2007 15:16

...sind bei uns Tama (indianisch: Donner) und Sitara (indi.:Morgenstern) eingezogen.

Nach drei Wochen haben sie sich gut eingelebt und viele, viele Tipps und Infos von www.katharinasittiche.de und aus dem Forum haben uns schnell in die Lage versetzt, ein würdiges Kathi-Heim zu bauen.
(Ich glaube wir wissen jetzt schon mehr als der Züchter von dem die schönen Tierchen kommen *grins*)

Jetzt fehlt nur noch eine, große essbare Pflanze am Kletterbaum und wir sind fürs erste komplett. Erstaunlich finde ich, wie sich die zwei neuen so schnell in einen vier Personen-Haushalt (2 Erwachsene, 2 Kids 7 und 9 Jahre) integriert haben. Wir essen zusammen, wir reden miteinander, spielen zwar noch mit mindestens 15 cm Abstand, aber das ging RASEND mit der Annäherung. SCHÖÖÖN *grins* Die haben gleich geschnallt wo das gute Futter herkommt :o)

...und da kommt noch einiges nach, dass sehe ich denen an der Schnabelspitze an :P ...und meinem versch... Parkett auch *lach*

Ich hab keine Ahnung welches Geschlecht die beiden habe, nur eine Vermutung :D schaun wir mal was wird

Das mit dem Bilder posten hab ich noch nicht raus, hab die Bilder auf meine I-Seite gestellt:
www.webgugge.de/kathis
Zuletzt geändert von Mac am 31 Jul 2007 16:30, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Beiträge: 9270
Registriert: 11 Okt 2003 14:08
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon Moni » 31 Jul 2007 15:33

Hallo Mac,
herzlich willkommen bei den Kathiverrückten :)

Deine Vorstellung klingt sehr vielversprechend und die Beschreibung eurer Wohngemeinschaft kommt mir bekannt vor :wink:

Bei uns überwiegen allerdings die essbaren Pflanzen für die Kathis im Vergleich zu der Anzahl der Kids :D

Ich sag nur Kathi... äh Katzengras!

PS. Leider gibts im web noch nix zu gugge :roll:

Liebe Grüße
Lieben Gruß von Moni und ihren Seelenvögeln
In meinem Herzen: Maxi, Moritz, Henry, Sammy, Charlie und Christo
www.kathiparadies.de
www.facebook.com/Kathiparadies
www.facebook.com/Linnieworld


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Wilhelm Busch

Mac
Beiträge: 30
Registriert: 31 Jul 2007 14:13
Wohnort: Bruchsal

Beitragvon Mac » 31 Jul 2007 15:35

Ich such was größeres als ein Topf mit Kaztengras (fressen sie momentan eh nicht ;o)

Ich halte euch auf dem laufeneden :uiuiui:

Mac
Beiträge: 30
Registriert: 31 Jul 2007 14:13
Wohnort: Bruchsal

Beitragvon Mac » 31 Jul 2007 15:41

AARGH! Das mit den Bildern will nicht klappen...

...please hold the line...

Benutzeravatar
snoere
Administratöse & Netzwerkler
Beiträge: 8514
Registriert: 31 Mai 2003 16:47
Wohnort: 48163 Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon snoere » 31 Jul 2007 15:52

Hallo Mac.

Herzlich willkommen und danke für die tolle Vorstellung. Da kann man sich ja schon fast bildlich vorstellen, wie es nun bei euch abgeht.
Damit das nun auch visuell klappt ;) hier ein kleiner Tipp zum einstellen der Bilder:

Du hast ja Webspace, das ist super. ;)
Dort kannste z.B. einen Ordner anlegen, den du, sagen wir mal - total kreativ - Bilder nennst. ;) Dorthinein kannst du dann deine Bilder ablegen. Man kann sie natürlich auch sonstwo ablegen, aber erfahrungsgemäß ist es hilfreich, einen Überblick zu bewahren. :)
Wenn du nun auf dein Webspace das Bild "Katharinasittich.jpg" (als Beispielname) in den Ordner "Bilder" (als Beispielordner) gelegt hast, fügst du das Bild so hier im Forum ein:

Code: Alles auswählen

[img]http://www.webgugge.de/Bilder/Katharinasittich.jpg[/img]


Achte nur auf ne ordentliche Größe des Bildes, nicht wesentlich größer als 800 pixel in der größeren Ausdehnung. Und dann klappt das schon.

Viel Erfolg!

Gruß,
Siggi

Benutzeravatar
Rosalie
Beiträge: 1261
Registriert: 17 Nov 2003 07:42
Wohnort: Ennigerloh/ NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Rosalie » 31 Jul 2007 19:17

Hallo Mac,

herzlich willkommen hier im Forum der Kathiverrückten. Es ließt sich toll welche Erfahrungen Du und Deine Familie in kurzer Zeit schon mit Euren zwei Spätzchen machen konntest und dass alles so gut läuft.
Ja, der schöne Fußboden… :rolleyes: - was soll ich sagen… ein glück läßt es sich so schnell wegwischen, besser als es frisch vom Teppich zu kratzen :rolleyes:

Bin noch gespannt was Du in der nächsten Zeit zu berichten hast!
liebe grüße von
Rosalie

Ehemals bei uns das GreenTeam Emma und Siggi.
Wellidamen Tammy und Nobody. Wiskey bleibt natürlich unvergessen.

Die Watzis

Beitragvon Die Watzis » 31 Jul 2007 20:00

Hallo Mac,

Herzlich Willkommen bei den IKS-Infizierten (Irre-Kathi-Sucht) :D

Deine Geschichte hört sich ja schon sehr spannend an, bin gespannt auf weitere Berichte & Bilderchen!!!!

P.S. Das die "Kotbomber" richtige Flatschen hinterlassen, kannst Du dir mal auf Moni's HP anschauen......lol.......Moni hat nämlich mal ein tolles Bild gemacht mit ein paar Euromünzen daneben.....so als Vergleich....echt supi!!!

Viel Spaß hier im Forum!!! :wink: =) :D

Benutzeravatar
Annemaus
Netzwerkler
Beiträge: 1480
Registriert: 01 Apr 2007 21:58
Wohnort: Minden/NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Annemaus » 31 Jul 2007 21:21

Na Hallo und willkommen,

da habt ihr es ja wirklich gut getroffen, dass die beiden so mutig sind. Oder sauneugierig? :oah: Meine haben über zwei Jahre gebraucht, um Annäherungsversuche zu starten. :roll:

Und wir haben uns gerade entschieden, auch das Parkett unterm Teppich hervorzuholen. Von wegen der besseren Reinigung. :D :D :D

Auf die Bilder deines jüngsten Familienzuwachses bin ich ja echt mal gespannt.
Grüße von Anne, Opa Fawkes und Youko (sowie in unseren Herzen Sammy unser Sonnenschein, Feebee, unser "Knöpfchen" und Fenko unser "Butscher")

Benutzeravatar
kakalu
Beiträge: 251
Registriert: 19 Mai 2007 16:56
Wohnort: Thüringen

Beitragvon kakalu » 31 Jul 2007 21:26

Hallo Mac
und Herzlich willkommen unter den Kathifans.
Prima wie das bei euch klappt.
Ich freu mich schon auf weitere Berichte.
Und drück ganz doll die Daumen, dass das mit den Bilderchen noch klappt.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! A. Einstein

Benutzeravatar
Ute
Beiträge: 887
Registriert: 17 Nov 2005 18:43
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Ute » 31 Jul 2007 21:38

Hallo Mac,

Herzlich willkommen hier bei den IKS infizierten. Bild

Freud und Leid (mittelgroße Flatschen) hast du ja schon kennengelernt :D .

Ich freu mich schon auf weitere Geschichten und Bilder.
Tschüss

Ute

mit ihren kleinen Teufelchen: Migaja, Pablo, Laura und Tobi, sowie den Welli´s: Jacob und Nikolaus
Nicht vergessen werden: Carmen, Carlos, Tequila, Juanita, Tobi, Jago, Blaubauch, Erna Weißbauch und Liz


Zurück zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste