Geschlechtsbestimmung per DNA

Links zu externen Seiten rund um die Themen Katharinasittich, Futter, Tierarzt, Labor ...

Geschlechtsbestimmung per DNA

Beitragvon snoere » 19 Nov 2003 00:22

Und hier noch nen Link zu der Firma, mit der ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe, bei der Bestimmung des Geschlechts von Kathis. Die haben sich echt Mühe gegeben, und eine Bestimmung immerhin 3 x wiederholt :rolleyes:

Medigenomix

Gruß,
Zuletzt geändert von snoere am 01 Dez 2004 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
Siggi
snoere
Administratöse & Netzwerkler

Beitragvon Anja » 02 Mai 2004 12:44

So, aus aktuellem Anlass :D :roll: :
Ich bin zu blöd die Preise zu verstehen: zahl ich jetzt pro Feder oder pro getestetem Vogel? Ich müsste das Geld ja direkt überweisen, nicht das ich aus Versehen nur die Hälfte oder das Doppelte überweise.

Grüße,
Anja
Anja

Beitragvon snoere » 02 Mai 2004 13:17

Moin Anja!

Ich hab damals ne Rechnung bekommen, nachdem die Analyse abgeschlossen war, daher wundert mich das ein bisschen :?
Ich würde einfach mal morgen anrufen und nachfragen.
Du bezahlst aber schon *nur* pro Vogel, net pro Feder :)

Grüßle,
Siggi
snoere

Beitragvon Anja » 03 Mai 2004 13:44

Hallo!

So, hab gerade angerufen:
Sie machen nur noch Vorkasse weil da wohl einige Leute nichts überwiesen haben. Man zahlt pro Vogel und nicht pro Probe/Feder :roll: und sonst nix, also auch keine Versandkosten oder ähnliches...

Grüße,
Anja
Anja

Beitragvon snoere » 01 Dez 2004 15:46

Huhu!

Hier nochmal einige weitere Adressen zur Geschlechtsbestimmung:

Tauros

Institut für molekulare Diagnostik Bielefeld

Laboklin

Grüßle,
Siggi
snoere

Re: Geschlechtsbestimmung per DNA

Beitragvon Markuss » 25 Nov 2011 03:01

tja, so einen Laden werd ich wohl künftig auch mal kontaktieren müssen - hab mir ja als zweites Zuchtpaar zwei Grauflügel geholt. Während bei den "normalen" die Geschlechtsbestimmung spätestens nach nem halben Jahr eigentlich einigermaßen sicher ist, isses bei den Grauflügeln, wie man mir gezeigt hat, doch sehr schwierig, das das mit den schwarzen Schwanzfedern da ziemlich mau wird.
Ich halte aktuell 13 Katharinas 17 Wellensittiche 11 Sperlingspapageien 5 Kanarienvögel 6 Zebrafinken 4 Spitzschwanzamadinen 2 Schildsittiche 4 Princess-of-Wales-Sittiche und 6 Chinesische Zwergwachteln.
Markuss

Zurück zu Linksammlung