Gefahren für Vögel in der Adventszeit

Fragen zu kranken oder verletzten Tieren
Benutzeravatar
Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Beiträge: 9270
Registriert: 11 Okt 2003 14:08
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)
Kontaktdaten:

Gefahren für Vögel in der Adventszeit

Beitragvon Moni » 13 Dez 2008 18:34

Hallo zusammen,

weil wir grade mittendrin sind, in der schönen Adventszeit, möchte ich euch auf die Gefahren für unsere Vögel aufmerksam machen.

Gaby hat alle auf ihrer Seite zusammengefasst.

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich das ganz oben anpinne :)
Lieben Gruß von Moni und ihren Seelenvögeln
In meinem Herzen: Maxi, Moritz, Henry, Sammy, Charlie und Christo
www.kathiparadies.de
www.facebook.com/Kathiparadies
www.facebook.com/Linnieworld


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Gaby Schulemann
Netzwerkler
Beiträge: 1195
Registriert: 02 Jun 2003 17:22
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gaby Schulemann » 13 Dez 2008 20:04

Liebe Moni,

ich finde es gut, dass Du das Thema ansprichst und festgesteckt hast. In der Adventszeit passieren so schlimme Sachen, darüber darf ich gar nicht nachdenken. Für die Vögel ist es extrem gefährlich, mit all diesen für uns schönen Sachen zu spielen. So sehr ich meine Tiere liebe, aber ich bin vor allem in der Adventszeit froh, dass sie ihr Vogelzimmer haben und ich mein eigenes Reich. Hier kann ich an Dekorationsgegenständen aufstellen, was ich will, und ich kann Duftkerzen anzünden, soviel ich mag. Den Tieren schadet es nicht. Das ist wirklich gut so. Aber wenn ich nicht den Luxus eines Vogelzimmers hätte und die Tiere in meinem Wohnzimmer leben würden, dann würde ich mir das alles aus Sicherheitsgründen verkneifen und lieber auf Duftkerzen, Weihnachtsdeko und Co. verzichten.

Viele liebe Grüße,
Gaby


Zurück zu „Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste