neue Einbau-Voliere

Volieren, Spielzeuge, Zubehör allgemein ...
bieberhoernchen

Re: neue Einbau-Voliere

Beitragvon bieberhoernchen » 22 Apr 2012 15:01

Michael hat geschrieben:aber schimmelt der Rinden Mulch nicht :?: was für ein Mulch nimmst Du

klopf,klopf,klopf
hatte bis jetzt keinerlei Probleme
( das hatte ich mal im Zoo gesehen, als die die Volieren reinigten, da habe ich gefragt, ob ich den auch für meine verwenden könne)
kaufe meistens einfachen Rinden Mulch im Baumarkt der etwas gröber ist ( nicht gleich den Preiswertesten ), durchsuche ihn nach "Sachen" die nichts darin zu suchen haben ( sind schon mal Plastikreste drin ) und verteile dann die Hälfte locker in einem Drittel der Voliere ( am besten wenn nicht gerade die Sonne scheint, sonst bekomme ich mit meiner Besseren Hälfte :motz: weil er die Terrasse nicht wirklich benutzen kann :lol: )
Nach geraumer Zeit fangen dann die Kathis darin an Ameisen... zu suchen ( glaube sind keine Vegetarier :wink: )
Grüße von Birgit
das Bibberhörnchen Bild

Ein wahrer Freund ist ein Mensch der zwar dein Lachen sieht, aber spürt, dass deine Seele weint.

Annammu

Beitragvon Annammu » 03 Mai 2012 13:03

Jetzt mal eine andere Frage, wenn ihr sauber macht, egal ob Großputz oder nur Kleinputz, bleiben Eure Kathis dann in der Voli oder genießen Sie dann in der Zeit Freiflug? Bisher hab ich in der alten Voli keine Probleme gehabt, Streu zu wechseln usw. wenn die Scheißer noch drin saßen, aber jetzt bei der großen wo vorne zwei riesige Türen dran sind, die ich, egal was ich machen will oder muss immer komplett auf machen muss. Da hab ich immer Angst es entwischt mir einer, vor allem da ich meist die Fenster beim Putzen offen habe. Daher meine Frage an erfahrene Putzfeen und -teufel :D wie ihr das so handhabt?!

bieberhoernchen

Beitragvon bieberhoernchen » 03 Mai 2012 13:27

Annammu hat geschrieben:bleiben Eure Kathis dann in der Voli oder genießen Sie dann in der Zeit Freiflug

bieberhoernchen hat geschrieben:Ich habe ja die Außenvoliere

Da lasse ich sie auch im Außenbereich, wenn sie wollen, sauber wird aber immer mit Hilfe meines Mannes gemacht :wink:
Mein Eingang ist nur 1,30 cm hoch vom Boden aus, da sie ja immer nach oben flüchten hatte ich bis her kein Promblem, wenn ich die Voliere betrete, klopfe ich erst an der Türe, so fliegen sie erst mal ans Ende der Voliere =)

Als ich noch eine Größeren Käfig hatte, habe ich immer mit einen Fliegengitter Stück gearbeitet, welches vor den Eingangsbereich zu gehangen habe( mit Klammern befestigt und als Gewicht ein Bambusstock), aber da hatte ich noch Bourksittiche und die waren sehr ruhig;
Grüße von Birgit
das Bibberhörnchen Bild

Ein wahrer Freund ist ein Mensch der zwar dein Lachen sieht, aber spürt, dass deine Seele weint.

Matamba

Beitragvon Matamba » 03 Mai 2012 22:27

Annammu hat geschrieben:... Da hab ich immer Angst es entwischt mir einer, vor allem da ich meist die Fenster beim Putzen offen habe. ...

Zu Beginn als sie noch 'Hausarrest' hatten hängte ich oft ein dünnes Handtuch an die offene Tür, so dass sie nicht entwischen konnten.
Aber auf jeden Fall würde ich sämtliche Fenster geschlossen halten. Nach dem Putzen ist immernoch Zeit zum Lüften. Wenn ich die Schubladen jedoch in der Badewanne säubere wird dort die Tür geschlossen, dann darf solange auch das Fenster auf.
Würde da schon sehr aufpassen.
:) Viele Grüße :)

Matamba

mit Malu (*2011) und Lilly (*2012) und Marga (*2016)

unvergessen: Mia (*2011-2014) und 'kleines grünes Baby' (2016)

Michael

Tapetenwechsel in Einbau-Voliere

Beitragvon Michael » 08 Jul 2012 14:16

Hallo zusammen,

wie gesagt, so richtig fertig wird man ja nie. So gab es jetzt den ersten Tapetenwechsel.

Bild

Bild

Bild

Der Bande scheint es zu gefallen, hab jedenfalls noch keine Beschwerden gehört und gefächert wurde auch nicht :wink:
Schüß
Michael

bieberhoernchen

Beitragvon bieberhoernchen » 08 Jul 2012 15:00

Ein Glück, daß das Wasser keine Geräusche macht :lol:
Sonst würden sie ja ins Wasser wollen :D :D

Sieht gut aus :uiuiui:
Grüße von Birgit
das Bibberhörnchen Bild

Sittich-Pappa
Netzwerkler

Beitragvon Sittich-Pappa » 08 Jul 2012 15:01

Da hast du aber ein schönes Zuhause für deine Kathies :uiuiui: :uiuiui:
Ich hab mir die Bilder heimlich angeschaut, wenn die meine Kathis gesehen hätten dann währe aber der :twisted: los
Viel Spass mit der neuen Voliere :)
LG von Olli
und den Kathis:

Clyde,Minni,Stitch,Tom,Casper,Struppi,Lucky,Sunny,Elvis,Teddy,Felix,Falco,Faxe,Chico,Speedy,Kalle,Bolle,Max,Moritz, Diana,Wiki,Balu,Freddy,Sam,Alice,Luci

"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."

Jacqueline

Beitragvon Jacqueline » 08 Jul 2012 15:54

Man sieht das super aus :uiuiui: :uiuiui: .
Davon können ja unsere Kathis nur träumen :( :( .
Ist echt toll geworden :D , bin echt neidisch :lol: .
Fiby und Toby

geierlady

Beitragvon geierlady » 08 Jul 2012 19:00

Mensch, das ist ja bombastisch!
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

petro

Beitragvon petro » 08 Jul 2012 21:14