Bilder unserer Käfige und Volieren

Volieren, Spielzeuge, Zubehör allgemein ...
Benutzeravatar
penny
Beiträge: 732
Registriert: 04 Aug 2013 11:24
Wohnort: Ulm

Bilder unserer Käfige und Volieren

Beitragvon penny » 09 Okt 2013 17:25

Ich würde es ganz toll finden, würden alle Kathi-Verrückten hier Bilder ihrer Voliere einstellen. Somit können wir uns einander austauschen, Ideen klauen und Neuankömmlinge Tipps bei der Einrichtung geben. Außerdem würde ich es schön finden, alle Volis auf einem Haufen zu haben.
Was haltet Ihr davon? Ich mach mal gleich den Anfang!
Bild

Benutzeravatar
Jenny
Beiträge: 939
Registriert: 13 Apr 2013 17:45
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Käfig, Voliere und Co.

Beitragvon Jenny » 09 Okt 2013 19:08

Schöne Idee :) Werd morgen mal ein Foto der aktuellen Einrichtung machen. Sieht bei Tageslicht hübscher aus :)
Viele Grüße,

Jenny mit Bilbo, Kiwi, Muffin und Pepper
Und immer bei uns: Yoda , Yoshi, Blue

Benutzeravatar
keiax
Beiträge: 2932
Registriert: 27 Mai 2008 20:46
Wohnort: Raum Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Bilder unserer Käfige und Volieren

Beitragvon keiax » 09 Okt 2013 21:14

Buchenholzvoliere Marke eigenbau:
Sämtliche für die Vögel zugänglichen Holzelemente sind aus Buche und damit benagesicher
Kann auf der hälfte im Zweifelsfall geteilt werden, wurde aber noch nie so verwendet.
Die Schublade unten ist nachgerüstet.

Bild
Bild
Bild
Bild

Da Louise und Charly noch länger separat bleiben werden, ich schätze noch etwa 1 Jahr, bis sich das Federkleid
von Charly vollends erholt ist, schauen wir allerdings aktuell noch nach was passendem für die beiden
(Darvin oder ähnliches).
Birds! Birds need flying. Flying is freedom, and, and not having to rely on anyone.
Jewl , Rio (Movie)
4 Katharinen Louise, Kiki,Greeny,Sunny
4 Welli Eddy, Spikey und Saphira Lilly
Unvergessen: Charly & Eiki, Balu,Susi,Sissi,Fiby

Benutzeravatar
keiax
Beiträge: 2932
Registriert: 27 Mai 2008 20:46
Wohnort: Raum Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Bilder unserer Käfige und Volieren

Beitragvon keiax » 09 Okt 2013 21:26

Tiefe (innen) etwa 75 cm
Breite (innen) etwa 100cm
Höhe (innen) etwa 180cm

Richtlinienkonform währe die für bis zu 8 Vögeln, wird aber
von 4 Kathis und 2 Wellis bewohnt bzw. aktuell 2 Kathis und 2 Wellis.
Unten der Futterbereich, Oben der "Wohnbereich" mit den Schlafhöhlen.

Und unten die Equipmentschublade nicht zu vergessen da ist jede Menge platz für alles
was man zum Vögelversorgen braucht.

Die Voliere ist mit Riegeln versehen ... aber nachdem Kiki und Louise am dritten Tag schon
wussten wie Riegel auf gehen und es auch fast geschafft haben habe ich noch
Magnetverschlüsse nachgerüstet.

Unten sind Parkettaugliche Rollen angebaut.
Der Rahmen obden drauf ist eine Nachrüstung mit 2 eingegitterten Taglichtlampen.
Birds! Birds need flying. Flying is freedom, and, and not having to rely on anyone.
Jewl , Rio (Movie)
4 Katharinen Louise, Kiki,Greeny,Sunny
4 Welli Eddy, Spikey und Saphira Lilly
Unvergessen: Charly & Eiki, Balu,Susi,Sissi,Fiby

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bilder unserer Käfige und Volieren

Beitragvon geierlady » 09 Okt 2013 23:15

Das ist unsere VillaCasa 90:

Bild

Bild

Bild

Mittlerweile haben sie ein größeres Schlafhäuschen bekommen, und ich benutze nur noch Edelstahl-Näpfe, weil sie hygienischer und praktischer sind.
Der Napf im Vordergrund dient als Badeschale und wurde durch einen noch größeren ersetzt, in den beide hinein passen.
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Benutzeravatar
Bluemoon
Beiträge: 526
Registriert: 02 Jun 2013 21:05
Wohnort: Gütersloh

Re: Bilder unserer Käfige und Volieren

Beitragvon Bluemoon » 10 Okt 2013 10:59

Hallo die Idee finde ich klasse ! :D Unsere Voliere ist oben zum Spielen und klettern, und unten haben sie platz . Bild Bild Bild Bild Was sie besonders lieben sind die Obstspieße, da hängen sie immer dran rum :D :D
Nicolé mit Charly + Luzi ,Timmy + Sunny , Elvis + Mia ,Lucky +Susi , Rocky + Sternchen , Blacky + Luna Hunde- : Jacky + Timba. Hasen : Klopfer + Hoppel + Mümmel , Wellis : Mia +Paulchen Unvergessen : Felix, Jacob, Streulch , Mac Gyver , Fünckchen

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 258
Registriert: 24 Aug 2013 13:21
Wohnort: BW

Re: Bilder unserer Käfige und Volieren

Beitragvon Angie » 10 Okt 2013 13:05

:uiuiui: Lauter schöne Kathi-Behausungen sehe ich da. :)

Kompliment an Axel. So ein Eigenbau ist klasse. :) Echt toll, das Ganze und zwischenzeitlich sogar ausbruchssicher. :lol: :D

Da ich keine Kathis habe, brauche ich auch kein Foto reinstellen. :D :D

Habe seit kurzem die Sydney für unsere vier Wellis. Das Teil ist so gross, dass ich es irgendwie nie ganz drauf kriege auf unsere
Kamera. Habe allerdings so gut wie keine Ahnung vom Fotografieren. :D
Liebe Grüsse von der kathielosen Angie und ihrem Welli-Fluggeschwader

Benutzeravatar
Jenny
Beiträge: 939
Registriert: 13 Apr 2013 17:45
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Bilder unserer Käfige und Volieren

Beitragvon Jenny » 10 Okt 2013 19:25

Hier haben wir die "Vogelecke" mit Kletterwand neben dem Käfig und einem Kletter- und Spielbaum in der Ecke daneben.

Bild

Und hier der Käfig selbst.

Bild
Viele Grüße,

Jenny mit Bilbo, Kiwi, Muffin und Pepper
Und immer bei uns: Yoda , Yoshi, Blue

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 258
Registriert: 24 Aug 2013 13:21
Wohnort: BW

Re: Bilder unserer Käfige und Volieren

Beitragvon Angie » 10 Okt 2013 19:42

Deine Lieblingseinrichtung gefällt mir auch am allerbesten, Jenny. :) :D

Und es gibt sogar ein Plumpskloo. Toll. :lol: :D

Superbeschreibung von der Kathibehausung. :)
Liebe Grüsse von der kathielosen Angie und ihrem Welli-Fluggeschwader

Benutzeravatar
penny
Beiträge: 732
Registriert: 04 Aug 2013 11:24
Wohnort: Ulm

Re: Bilder unserer Käfige und Volieren

Beitragvon penny » 10 Okt 2013 20:20

Hey Jenny! Wircklich ganz toll dargestellt! Zum Schmunzeln! Finde mich in so vieles wieder! Absturz, Plumpsklo...


Zurück zu „Schöner Wohnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste