Trinkgefäße

Volieren, Spielzeuge, Zubehör allgemein ...
Benutzeravatar
bieberhoernchen
Beiträge: 2183
Registriert: 13 Jan 2012 08:01
Wohnort: RSK

Trinkgefäße

Beitragvon bieberhoernchen » 19 Jun 2015 16:00

ich finde leider nicht mehr das Thema über Trinkgefäße

meine Kathis haben ja auch Kaninchentränken
Im April habe ich noch eine andere Variante gekauft, also nicht die mit der Kugel

seid einer Woche haben zwei heraus bekommen wie es funktioniert
sie müssen den Stift nämlich nach oben schieben, damit Wasser läuft :)
hier ist eine kleine "Kugelflasche" daneben, damit sie an die andere Flasche heran gehen
Bild

Bild

Bild

Bild

vielleicht hat ja noch jemand Schnappschüsse beim Trinken :wink:
oder beschäftigt sie auch noch auf andere Weise
Grüße von Birgit
das Bibberhörnchen Bild

Ein wahrer Freund ist ein Mensch der zwar dein Lachen sieht, aber spürt, dass deine Seele weint.

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Trinkgefäße

Beitragvon geierlady » 19 Jun 2015 18:08

Süße Bilder! :D
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Benutzeravatar
angel
Moderatorin & Netzwerkler
Beiträge: 2149
Registriert: 15 Mär 2005 18:12
Wohnort: MVP

Re: Trinkgefäße

Beitragvon angel » 20 Jun 2015 05:36

Meine sind für die Zippyflaschen zu .....

Wir haben große Trinknäpfe, wo auch ab und zu mal drin gebadet wird (natürlich immer dann wenn klebrige Vitamine drin sind :motz: )

Benutzeravatar
Tinaeule
Beiträge: 941
Registriert: 23 Sep 2012 20:42

Re: Trinkgefäße

Beitragvon Tinaeule » 21 Jun 2015 17:45

Ich habe eine Nippeltränke ohne Kugel im Gebrauch, mit der kommen sie deutlich am besten klar und es scheint mir die hygienischte Lösung. Die gibts in Holland zu kaufen oder bei
http://www.birdsandmore.de/shop/index.p ... hstring=Tränke&search=suchen&file=includes%2Fsearch.inc.php
Tina mit Eddie, Ducky, Sunny, Judy, Wölkchen und unsere Merle, sowie Lucy und Jan
Unvergessen Mabel und Gipsy
Und Lilli in der großen weiten Welt

Benutzeravatar
bieberhoernchen
Beiträge: 2183
Registriert: 13 Jan 2012 08:01
Wohnort: RSK

Re: Trinkgefäße

Beitragvon bieberhoernchen » 21 Jun 2015 21:44

ich hab die ja auch nur zusätzlich
das mit der Kugel hatten sie sehr schnell raus, die Nippeltränke hat fast zwei Monate gedauert

ich würde sie auch nie alleine anbieten, halt weil sich mal ein Teil verklemmen könnte und auch weil meine in Schalen gerne sich komplett rein setzten, sie haben aber auch noch einige "Kükentränken" welche normalerweise für Wachteln sein soll :wink:
hab mal gezählt, insgesamt sind es acht Wasserstellen, soll ja keiner verdursten :D
Grüße von Birgit
das Bibberhörnchen Bild

Ein wahrer Freund ist ein Mensch der zwar dein Lachen sieht, aber spürt, dass deine Seele weint.


Zurück zu „Schöner Wohnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste