Was fuutern Kathis für Körnerfutter?

Das kann man doch bestimmt auch fressen
Elisa
Beiträge: 2
Registriert: 30 Nov 2015 18:15

Was fuutern Kathis für Körnerfutter?

Beitragvon Elisa » 30 Nov 2015 18:38

Hallo Kathi - Freunde,

ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet und
möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Elisa und ich habe zwei Kathis, Freddy und Flocke

Da es kein spezielles Kathifutter gibt,
möchte ich euch fragen, was für Körnerfutter eure Kathis futtern und wo ihr es bestellt.

Zurzeit bestelle ich bei einem Online Shop und biete meinen Kathis unterschiedliches Körnerfutter an.
- Wellifutter
- Nymphensittich Futter
- Kanarienfutter
- Großsittichfutter
- Keimfutter

Natürlich gibt es immer frisches Obst und Gemüse dazu.
Und ab und an auch eine leckere Kohlben und Rispenhirse.

Freue mich auf eure Nachrichten

Liebe Grüße
Elisa
Freddy und Flocke

Benutzeravatar
Sittich-Pappa
Netzwerkler
Beiträge: 1534
Registriert: 05 Jun 2012 09:29
Wohnort: Im Reich der Kuckucksuhren

Re: Was fuutern Kathis für Körnerfutter?

Beitragvon Sittich-Pappa » 30 Nov 2015 18:56

Hallo Elisa,

Ich bestelle bei Jehl
Wellensittich Special

Und bei Birds and more
Großsittich Futter Extra ohne SB-Kerne

Mische beides 1:1.
LG von Olli
und den Kathis:

Clyde,Minni,Stitch,Tom,Casper,Struppi,Lucky,Sunny,Elvis,Teddy,Felix,Falco,Faxe,Chico,Speedy,Kalle,Bolle,Max,Moritz, Diana,Wiki,Balu,Freddy,Sam,Alice,Luci

"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was fuutern Kathis für Körnerfutter?

Beitragvon geierlady » 30 Nov 2015 19:46

Ich wechsle immer mal wieder.
Zurzeit gibt es zwei Menüs. Grundlage ist Wellensittich 2 vom Rico abwechselnd 1:1 mit Kräuterapotheke oder Gemüsegarten für Großsittiche angemischt. Ein wenig Kanarienfutter gebe ich auch dazu, weil die anderen Sorten so hirselastig sind, jedoch nicht viel, weil Kanarienfutter meist um die 15% Fett hat, was für Kathis erheblich zu viel ist.

Auf jeden Fall will ich auch das neue Agaporniden spezial von Birdsandmore ausprobieren. Für mich sieht es perfekt aus, wie für Kathis gemacht. :)

Achte bei Wohnungshaltung immer darauf, dass das Körnerfutter nicht zu fett ist, denn leider bekommen sie schnell Übergewicht und Fettleber. :(
Reiche auch nicht mehr Futter als sie in einem Tag fressen, denn sonst picken sie die schmackhaften Ölsaaten heraus und lassen den Rest liegen, was den gleichen Effekt hat.
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Elisa
Beiträge: 2
Registriert: 30 Nov 2015 18:15

Re: Was fuutern Kathis für Körnerfutter?

Beitragvon Elisa » 30 Nov 2015 20:42

Vielen Dank für die Antworten :)
Da sind wirkliche tolle Tipps bei :)

Ich habe bisher auch immer bei Futtermittel jehl bestellt und zurzeit gibt es nymphensittich spezial, Wellensittich special und nymphensittiche Traum :)

Benutzeravatar
Sittich-Pappa
Netzwerkler
Beiträge: 1534
Registriert: 05 Jun 2012 09:29
Wohnort: Im Reich der Kuckucksuhren

Re: Was fuutern Kathis für Körnerfutter?

Beitragvon Sittich-Pappa » 01 Dez 2015 06:59

Elisa hat geschrieben:
Ich habe bisher auch immer bei Futtermittel jehl bestellt und zurzeit gibt es nymphensittich spezial, Wellensittich special und nymphensittiche Traum :)

Na also passt doch, da bist du nicht die einzige die diese Mischungen verfüttert. :)
LG von Olli
und den Kathis:

Clyde,Minni,Stitch,Tom,Casper,Struppi,Lucky,Sunny,Elvis,Teddy,Felix,Falco,Faxe,Chico,Speedy,Kalle,Bolle,Max,Moritz, Diana,Wiki,Balu,Freddy,Sam,Alice,Luci

"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."

Benutzeravatar
Samira
Beiträge: 56
Registriert: 26 Aug 2016 22:58

Re: Was fuutern Kathis für Körnerfutter?

Beitragvon Samira » 07 Sep 2016 00:37

Hallo ich bin ganz neu hier. :)
Ich bekomme demnächst meine ersten zwei Katharinasittiche und schau mich natürlich schon nach Futter für sie um.

Hab jetzt mal 3 Sorten von Bids &More bestellt,die Ihr gut findet
UND mehrere Sorten von der Körnerbude für Nymphis,Agaponiden etc.

Bin gespannt und werde berichten . Mit Fotos. :)

Benutzeravatar
Jenny
Beiträge: 939
Registriert: 13 Apr 2013 17:45
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Was fuutern Kathis für Körnerfutter?

Beitragvon Jenny » 07 Sep 2016 18:04

Die finden sicher nicht nur wir gut, sondern auch deine Flauschis :)
Viele Grüße,

Jenny mit Bilbo, Kiwi, Muffin und Pepper
Und immer bei uns: Yoda , Yoshi, Blue

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was fuutern Kathis für Körnerfutter?

Beitragvon geierlady » 09 Sep 2016 23:23

Das ist ja eine richtige Menü-Auswahl. :wink:
Du kannst ja mehrere kleine Körner-Näpfchen aufstellen wie eine Speisekarte. :lol:
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Benutzeravatar
raptor49
Beiträge: 191
Registriert: 06 Jan 2010 12:02
Wohnort: Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Was fuutern Kathis für Körnerfutter?

Beitragvon raptor49 » 09 Sep 2016 23:46

Wichtiger wäre Obst und Gemüse. Die Körnermischung kann man ja in einem Napf mixen.
Der mit dem Geier tanzt.

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was fuutern Kathis für Körnerfutter?

Beitragvon geierlady » 10 Sep 2016 20:47

raptor49 hat geschrieben:Wichtiger wäre Obst und Gemüse.

Ich denke, das weiß Samira. Sollte es damit Probleme geben, werden wir ihr schon weiter helfen. :wink:
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch


Zurück zu „Ernährung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast