Sprossen

Das kann man doch bestimmt auch fressen
Benutzeravatar
Tinaeule
Beiträge: 941
Registriert: 23 Sep 2012 20:42

Sprossen

Beitragvon Tinaeule » 15 Dez 2015 20:20

Hab gerade meine Leidenschaft für die Sprossenzucht entdeckt. Daher die Frage: dürfen die Kleinen wirklich alle gekeimten Hülsenfrüchte? Hab gerade Belugalinsen angezüchtet, die sehen wirklich lecker aus!
Tina mit Eddie, Ducky, Sunny, Judy, Wölkchen und unsere Merle, sowie Lucy und Jan
Unvergessen Mabel und Gipsy
Und Lilli in der großen weiten Welt

Benutzeravatar
snoere
Administratöse & Netzwerkler
Beiträge: 8514
Registriert: 31 Mai 2003 16:47
Wohnort: 48163 Münster
Kontaktdaten:

Re: Sprossen

Beitragvon snoere » 15 Dez 2015 22:16

Soweit ich weiß ja.
Ich habe bisher auch alles angeboten, was keimbar ist.
Siggi

Benutzeravatar
Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Beiträge: 9270
Registriert: 11 Okt 2003 14:08
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)
Kontaktdaten:

Re: Sprossen

Beitragvon Moni » 16 Dez 2015 07:45

Ich auch. Mit mehr oder weniger Erfolg. Mungosprossen mochten/mögen sie am liebsten....

Benutzeravatar
jackie7461
Beiträge: 168
Registriert: 28 Nov 2012 12:20
Wohnort: Minden

Re: Sprossen

Beitragvon jackie7461 » 17 Dez 2015 17:32

meine gehen da gar nicht dran.Hatte mir extra so ein Teil gekauft,damit es mit der Keimung auch klappt....
Narben auf der Seele sind Zeugen der Zeit
sie werden dich das ganze Leben begleiten und dich daran erinnern wie
weh dir andere getan haben.

Sei nicht traurig, wenn etwas vorbei ist - sei froh, dass es gewesen ist!

Benutzeravatar
Tinaeule
Beiträge: 941
Registriert: 23 Sep 2012 20:42

Re: Sprossen

Beitragvon Tinaeule » 17 Dez 2015 23:05

Update: die Beluga - Linsensprossen waren der Renner! Kann ich nur weiterempfehlen, sie lieben sie! :)
Tina mit Eddie, Ducky, Sunny, Judy, Wölkchen und unsere Merle, sowie Lucy und Jan
Unvergessen Mabel und Gipsy
Und Lilli in der großen weiten Welt

Benutzeravatar
Samira
Beiträge: 56
Registriert: 26 Aug 2016 22:58

Re: Sprossen

Beitragvon Samira » 15 Okt 2016 21:23

Hallo Tinaeule,woher beziehst Du die Beluga -Linsensprossen ?? :?: :?: :)

Benutzeravatar
Tinaeule
Beiträge: 941
Registriert: 23 Sep 2012 20:42

Re: Sprossen

Beitragvon Tinaeule » 24 Okt 2016 12:51

Hallo Samira, einfach aus dem Bioladen oder der Bioabteilung des Upermarkts! :P
Tina mit Eddie, Ducky, Sunny, Judy, Wölkchen und unsere Merle, sowie Lucy und Jan
Unvergessen Mabel und Gipsy
Und Lilli in der großen weiten Welt

Benutzeravatar
Samira
Beiträge: 56
Registriert: 26 Aug 2016 22:58

Re: Sprossen

Beitragvon Samira » 24 Okt 2016 21:37

Danke Tina für Deine Antwort. :)
Na,da werde ich mal die Augen offen halten. :)

Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Re: Sprossen

Beitragvon Coco Chanel » 02 Nov 2016 10:54

jackie7461 hat geschrieben:meine gehen da gar nicht dran.Hatte mir extra so ein Teil gekauft,damit es mit der Keimung auch klappt....


Meine lassen die ebenfalls links liegen, aber bei Kathis weiß man ja: man muss es immer mal wieder anbieten, weil irgendwann,..... iregendwann,.... kriegen wir sie alle



(.....oder auch nicht! :motz: :lol: )
:D


Zurück zu „Ernährung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste