Frühling

Schwanzfächern, Kopfüberhängen und andere typische Verhaltensweisen
Benutzeravatar
Tinaeule
Beiträge: 941
Registriert: 23 Sep 2012 20:42

Frühling

Beitragvon Tinaeule » 29 Feb 2016 18:16

Ist bei Euch auch schon der Frühling ausgebrochen!? Bei uns ist richtig Party, alle sind unruhig, streiten, eifersüchteln, verteiligen Korkröhren, und paaren sich, was das Zeug hält. Stundenlang! Im Morgengrauen gehts los, und nachts hör ich sie noch beim Liebesspiel. Und jetzt fängt Judy auch noch wieder an zu eiern :( Drückt bitte alle Daumn und Krallen, daß das auch dieses Jahr gut geht mit meine Mini- Henne! :oah:
Tina mit Eddie, Ducky, Sunny, Judy, Wölkchen und unsere Merle, sowie Lucy und Jan
Unvergessen Mabel und Gipsy
Und Lilli in der großen weiten Welt

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Frühling

Beitragvon geierlady » 29 Feb 2016 21:34

Alle Daumen und Krallen sind gedrückt, Tina. :P :wink: :P
Mach dir keine Sorgen wegen Judy's geringer Größe, sie hat keinen Einfluss darauf, ob das Eierlegen gut klappt. :)
Yuki und Paulchen sind zurzeit noch nicht brutig.
Aber während der Eierlege-Phasen letztes Jahr hatte ich immer flüssige Kalzium-Lösung und ein Hormon-Gel vom Tierarzt im Kühlschrank für den Notfall, das beruhigte mich immer ein wenig. :wink:
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Benutzeravatar
Sittich-Pappa
Netzwerkler
Beiträge: 1534
Registriert: 05 Jun 2012 09:29
Wohnort: Im Reich der Kuckucksuhren

Re: Frühling

Beitragvon Sittich-Pappa » 01 Mär 2016 18:31

Ja es ist Frühling, ein bisschen unruhig sind meine auch, Anzeichen das sie brüten wollen zeigen meine nicht. :)
LG von Olli
und den Kathis:

Clyde,Minni,Stitch,Tom,Casper,Struppi,Lucky,Sunny,Elvis,Teddy,Felix,Falco,Faxe,Chico,Speedy,Kalle,Bolle,Max,Moritz, Diana,Wiki,Balu,Freddy,Sam,Alice,Luci

"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."

Benutzeravatar
Tinaeule
Beiträge: 941
Registriert: 23 Sep 2012 20:42

Re: Frühling

Beitragvon Tinaeule » 04 Mär 2016 10:00

Das Ei ist immer noch nicht draußen, aber sie ist munter und fröhlich und will immer noch mehr Sex. Vielleicht wird sie es auch nicht los, weil es keinen wirklich guten Brutplatz gibt. Überhaupt ist bei uns gerade richtig Party. Ich weiß nicht, was er an sich hat, aber die Hennen vergöttern Ducky, alle außer Lucy wollen die ganze Zeit nur das Eine von ihm. Und sind total eifersüchtig aufeinander. Ich krieg langsam ein Deja vu :rolleyes:
Gut er ist ein wirklich sehr stattliches Kerlchen, wunderschön, mit einer tollen, kräftigen Stimme, einem äußerst wehrhaften Schnabel, einem guten Herzen, und wenn man ihn lange genug bedrängt, gibt er auch irgendann nach und füttert einen etc.....
Aber die andern Jungs sind doch auch klasse! Jedenfalls kriegen die langsam auch die Hasskappe, sogar Jan, obwohl seine Lucy den Tanz gar nicht mitmacht...
Also, laßt nicht nach, wir brauchen hier immer noch moralische Unterstützung.
Tina mit Eddie, Ducky, Sunny, Judy, Wölkchen und unsere Merle, sowie Lucy und Jan
Unvergessen Mabel und Gipsy
Und Lilli in der großen weiten Welt

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Frühling

Beitragvon geierlady » 04 Mär 2016 20:42

Deine Damen sind aber flatterhaft. :lol:
Hoffentlich kann Judy ihr Ei bald ablegen. Bekommt sie genug Kalzium und Vitamin D3?
Ich war immer besorgt, wenn Yuki mehrere Tage mit Eipopo herum lief und nicht ablegte. Das war bei ihr immer beim ersten Ei des Geleges. Alle anderen kamen im 2-Tags-Rhythmus.
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Benutzeravatar
Tinaeule
Beiträge: 941
Registriert: 23 Sep 2012 20:42

Re: Frühling

Beitragvon Tinaeule » 05 Mär 2016 20:35

Ja, hat alles, Birdlamp, ich weiß nicht wie viele verschiedene Kalksteine, ein Korvimin- Äquivalent zum Futter...
Und Gott sei Dank! Ist das Ei jetzt endlich raus! Ihr scheints gut zu gehen sie ist geschafft und schläft jetzt mit dem Schnabel im seitl. Gefieder :D
Tina mit Eddie, Ducky, Sunny, Judy, Wölkchen und unsere Merle, sowie Lucy und Jan
Unvergessen Mabel und Gipsy
Und Lilli in der großen weiten Welt

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Frühling

Beitragvon geierlady » 05 Mär 2016 21:14

Juhuuu!
Herzlichen Glückwunsch zur "Geburt", Judy! :P
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Benutzeravatar
Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Beiträge: 9270
Registriert: 11 Okt 2003 14:08
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)
Kontaktdaten:

Re: Frühling

Beitragvon Moni » 05 Mär 2016 23:19

Oh ... da fällt mir aber ein Stein vom Herzen! ☺

Benutzeravatar
Tinaeule
Beiträge: 941
Registriert: 23 Sep 2012 20:42

Re: Frühling

Beitragvon Tinaeule » 05 Mär 2016 23:41

Und mir erst!
Tina mit Eddie, Ducky, Sunny, Judy, Wölkchen und unsere Merle, sowie Lucy und Jan
Unvergessen Mabel und Gipsy
Und Lilli in der großen weiten Welt

Benutzeravatar
Emmaly
Beiträge: 981
Registriert: 13 Nov 2013 09:45
Wohnort: Duisburg

Re: Frühling

Beitragvon Emmaly » 06 Mär 2016 12:38

Was für eine Eierei .... Glückwunsch kleine Judy ^^
Bild LG Sabine mit Mucki und Saphir Bild


Zurück zu „Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast