logo english Version

Gästebuch

einen neuen Gästebucheintrag erstellen
 <-  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   ->
Ramona Krone 20.10.2011 20:31

Hallo!
Eine ganz tolle, wunderschön anzusehende und informative Homepage.
Seit einigen Jahren schon haben wir den Wunsch Kathies zu besitzen, wenn wir noch öfter hier hinein schauen, werden wir uns diesen Traum sicherlich auch noch einmal erfüllen.
Unser Kompliment für diese schönen Seiten!
Freundliche Grüße
Familie Krone
(www.vogelzucht-krone.de)

piet hoogerwaard 29.09.2011 21:01

een link voor u www.roodvleugelparkieten.nl groeten piet hoogerwaard

Marvin 30.08.2011 16:43

Tolle Seite. Sehr informativ und hübsch gestaltet.

Gruß,
Marvin.

Kathi 31.07.2011 19:15

Ich bin am überlegen, ob ich mir 2 Katharinasittiche holen möchte, bin mir aber noch nicht ganz sicher...
es ist so, ich möchte die beiden Artgerecht halten, habe aber vor dem Nachwuchs Angst. Ich möchte eigentlich nicht, dass es Nachwuchs gibt, da ich für mehr als 2-3 Vögel keinen Platz habe. Außerdem bekommt meine Mutter bei den vielen Federn Astma-anfälle.
Ich hätte wirklich gerne ein Kathi-Paar, also, kann man es \"verhindern\", dass sie Nachwuchs bekommen?
Bitte helft mir,
Kathi

Emma78 29.06.2011 15:19

Hi!
Echt schöne Seite! Alles Perfekt gemacht!!
Nur leider finde ich keinen passenden Züchter in meiner Nähe... Am besten würde sich Norbert Frerker (von der Entfernung) eignen.
Da er aber keine Mail adresse oder Internetseite angegeben hat ist es für mich sehr schwierig ihn zu kontaktieren!
Vielleicht wisst ihr mehr?

LG Emma

Antje 27.02.2011 17:30

Hallo Zusammen
habe die Seite in den Links von Monis Kathiparadies entdeckt.
Eine wunderschöne Seite habt ihr hier.
Ich werde diese Seite mit zu meinem Linktipps nehmen damit auch andere etwas davon haben ;O)
Vielleicht schaut ihr mal rein bei nymphicus.de
Viele Grüße
Antje

Ulrike 17.02.2011 17:33

Hallo an die Erschaffer dieser wunderbaren Seite und alle Kathiefreunde. Ich habe seit 14 Tagen ein Kathie-Pärchen (grün und türkis- Bubi und Karlie - vielleicht auch kein Päärchen-wer weiß das schon) und stehe jeden Abend stundenlang da und freue mich über meine Entscheidung, \'es\' endlich getan zu haben obwohl ich alleine wohne und berufstätig bin. Ich kann mich gar nicht sattsehen und manchmal kommen mir die Tränen, so gerührt bin ich - zuletzt als mir die Kleinen erstmalig aus der Hand gefressen haben. Ich habe alles gelesen, was mir zwischen die Finger kam aber Eure Seite lese ich fast jeden Tag wieder und entdecke immer was neues. Aber sagt mal, wie mache ich meine kleinen Kerle handzahm so dass ich sie zu einem Freiflug - dem ersten- rauslassen kann. Davor habe ich echt noch Angst. Und Kolbenhirse rühren sie einfach nicht an...ist das normal?? Sie kommen mir auch ziemlich verschüchtert vor und auch nicht besonders \'neugierig oder draufgängerisch\' - ist das vielleicht normal nach nur 14 Tagen ?? Vielen lieben Dan für Eure Antworten an ein Kathie-Greenhorn aus Hamburg Viele Grüße Ulrikek

Sascha 01.02.2011 23:37

Hallo Liebe Sittichfreunde.
meine Freundin und ich haben seit einer Woche 2 Katharinensittiche. einer blau der andere grün. hab da mal ne Frage. mir ist aufgefallen das der eine momentan immer das buchengranulat frisst. ist das ok? weil wir haben das gefühl das diese stückchen viel zu groß sind und die das garnicht verdauen können. zur kurzen info. habe einen kalkstein und gritstein auch im Käfig hängen. daran kann es eigentlich nicht liegen. ivh hoffe ihr könnt uns da helfen???

MFG Sascha

Anmerkung:
Hallo Sascha. Es wäre schön, wenn Du eine Kontaktmöglichkeit hinterlassen würdest, sonst ist das mit dem Antworten schwierig.

Birgit 29.08.2010 12:45

Wollte nur mitteilen, das ich ein weiteres Pärchen bekommen habe,nun ist richtig was los in meiner Voliere. Ich wollte mir zwar zwei Blaue angeschafft haben, aber "leider" hat sich ein "Blauer" in einen "Move" verguckt, und ich wollte sie halt nicht trennen ; )
Das "Futterproblem" habe ich allerdings noch immer! Nun habe ich Vier verschnuppte, die noch lange nicht alles fressen !!!

Martina Schröder 30.07.2010 19:33

Hallo,bin seit heute Besitzer von 2 gelben Katharinasitich.Sie heißen Romeo und Julia.Die Seite ist sehr informativ.Vielen dank.

Birgit 23.07.2010 08:44

Das ist eine tolle Seite, habe alles mehrfach gelesen, durch diese Seite habe ich mich für Kathis entschieden, von dehnen ich vorher noch nie etwas gehört habe! Nun lerne ich jeden Tag was neues an meinen Kathis dazu; ich hoffe nur das sie auch in einer Außenvoliere mit Schutzhaus gut Überwintern können!?!? Nur mit dem Futter habe ich so meine Schwierigkeiten, sie fressen noch lange nicht alles was in der Liste angegeben ist!
Leider stimmt die Züchterliste nicht mehr, wollte noch ein Pärchen dazu gekauft haben, doch ein Teil der Züchter gibt es nicht mehr, die Seite sollte mal auf den neuesten stand gebracht werden!
Ansonsten Danke

Katharina 17.07.2010 17:31

Was für eine höchst informative, prächtige und wunderschöne Website!!! Ganz GROßES LOB!!!

Wir hatten in der Kindheit immer Wellensittiche und einen Kanari(70er/80er Jahre), bis uns mal ein Agapornide zugeflogen ist - er lebte 28 Jahre bei uns in harmonischer Eintracht mit einem Nymphensittichpärchen, das er erfolgreich dominiert hat.
Später machte ich tolle Erfahrungen mit einem Mohrenkopfpapagei, der aber im Alter von 4 Jahren leider entflogen ist und leider nicht mehr in meine Obhut zurückkehrte, das stimmte mich so traurig, dass ich in den letzten Jahren keine gefiederten Freunde mehr in der Wohnung hatte und die Voliere verwaiste.
Draußen beherbergen wir einige Wildvögel - Herr buntspecht, Amseln, Frau Nachtigall, eine Hecke voller Spatzen, Schwalben und sogar ein paar kleine Fledermäuschen, einen dicken Igel und neuerdings sitzt im Bache neben dem Haus eine dicke Waschbärin.

Sabine Houdek 16.07.2010 10:03

Guten Tag, mir ist ein Blaugenick Sperlingspapagei männlich von 2005 zugeflogen. Ring-Nr. EX29 35 NB05. Da der kleine Kerl nun alleine ist, suche ich eine nette Dame für ihn.
Freue mich auf baldige Antwort.
Vielen Dank.

Elke Hoffmann 17.06.2010 15:32

Hallo,

suche für 2-jährigen Schönsittich-Hahn eine Partnerin passenden Alters bis max. 3 Jahre. Wer kann helfen? Wer kennt einen seriösen Züchter? Preis bis max. 20 Euro und bitte nur im PLZ-Bereich 15 und 16. Komme aus OPR. Tier wird mit Transportbox abgeholt. Dankeschön.

Elke

Brigitte 13.05.2010 18:25

Sehr sehr schöne informative Seite mit vielen Geschichten... da ich seit vorigen Jahres Oktober meine TWEETY habe, könnte ich auch schon 'etliches' erzählen. Kathis sind ja wirklich ausgefallene Vögel. Da ich schon zwei Papageien, 2 Grünfinken und 6 Wellensittiche hatte in meinem Leben, kann ich das nur bestätigen. Ich lebe an der Côte d'Azur und hier sind Kathis nicht so bekannt. In meiner HP habe ich unter der Rubrik: TWEETY, 'Erlebtes' verarbeitet.
Sonnige Grüsse aus Antibes,
Brigitte
http://www.insolite.gyf.in

 <-  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   ->
nach oben
www.katharinasittiche.de - © 2002 - 2016 Sigrid & Hendrik März
xhtml  css
zum Forum Katharinasittichnetzwerk.de
Buch
zooplus.de