Lebenszeichen vom Trio infernale und ihrer Federlosen

Aus dem Leben eines Kathis
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 45
Registriert: 08 Jan 2010 18:51

Lebenszeichen vom Trio infernale und ihrer Federlosen

Beitragvon dandelion » 24 Mär 2010 21:32

Hallo ihr Lieben,

ja... wir vier leben auch noch... *Schande über mein Haupt* aber ich habe die Ultimative Ausrede... UNI!!! ;-)

Duffy, Scrooge und Goldie mausern sich... im wahrsten Sinne des Wortes.

Duffys Kollegin in spe ist in Arbeit und eine neue Voiliere steht schon bereit. Seine gelegentlichen Abstürze haben sich zum Teil als Resultat einer zu dicken Schlafstange, eines schubsenden Welli-Mitbewohners und einer gehörigen Portion Tapsigkeit entpuppt. Außerdem hängt jetzt ein flexibles Tau als "Fußtraining" in der Voiliere.

Scrooge ist momentan etwas grantig, weil die beiden anderen ihn nachts nicht mehr auf der Schlafstange haben wollen...
Was soll ich sagen... "Selbst Schuld!" träfe es da wohl am besten, was nervt er die beiden auch, sobald das Licht ausgeht?

Goldie hat einen Bart bekommen...:shock: Lacht nicht, ich weiß gar nicht, wie ich das anders beschreiben soll, aber über ihrem Schnabel heben sich graue, dicke Federchen ca. 5mm senkrecht nach oben von ihrem weißen Gefieder ab. Ob das am Alter liegt?! Laut ihrem Ring ist sie Jahrgang 1992... Ansonsten versprüht sie wie immer ihren unwiderstehlichen Charme (mecker-motz-kreisch).
Sie ist übrigens die erste der drei, die sich traut, auf meine Hand zu hüpfen (,wenn dort etwas leckeres liegt, andernfalls hackt sie). Duffy ist zwar auch immer ziemlich interessiert, aber er streckt sich zum fressen lieber auf das 3fache seiner eigentlichen Länge, als auf dem komischen, wurstigen, rosa Ding, das da in den Käfig ragt, zu sitzen.

So, soviel zur momentanen Lage, werde mich jetzt wieder regelmäßiger melden!!!
Liebe Grüße, dandelion und das Chaos-Quartett (Goldie, Scrooge, Duffy und Kiki)

Benutzeravatar
Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Beiträge: 9270
Registriert: 11 Okt 2003 14:08
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon Moni » 25 Mär 2010 07:41

Ausrede angenommen ... welcome back :)

Liest sich alles sehr gut... aber den Bart von Goldie würde ich doch sehr gerne sehen :) Wie wäre es mit einem Foto *liebguck*?

Viele liebe
Lieben Gruß von Moni und ihren Seelenvögeln
In meinem Herzen: Maxi, Moritz, Henry, Sammy, Charlie und Christo
www.kathiparadies.de
www.facebook.com/Kathiparadies
www.facebook.com/Linnieworld


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Wilhelm Busch

Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 45
Registriert: 08 Jan 2010 18:51

Beitragvon dandelion » 25 Mär 2010 13:51

Bilder kommen, sobald ich einer Kamera mit halbwegs guter Auflösung habhaft werde... :roll:
Habe mal versucht den Bart mit Paint zu skizzieren, aber irgendwie klappt das mit dem Einfügen des Bildes nicht :-(. Gibt es da einen Trick?

PS: Der Avatar ist mit der Handy-Cam gemacht... man sieht also... nicht wirklich was ;-) .
Liebe Grüße, dandelion und das Chaos-Quartett (Goldie, Scrooge, Duffy und Kiki)


Zurück zu „Geschichten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste