Liebe Kathifreunde, diese beiden entzückenden Blaumänner suchen aus einer Notsituation heraus ein neues Zuhause ?? Es wäre schön, wenn wir Susanne helfen könnten. Gerne gebe ich eure Kontaktdaten bei Interesse weiter. Bitte teilt den Beitrag in alle Richtungen, lieben Dank! ? Alle Daumen und Krallen sind gedrückt!

Nachfolgend Susannes Nachricht an mich:

******************************************

„Liebe Monika,

Ich danke dir sehr für deine liebe und schnelle Nachricht. Ich freue mich sehr über dein Angebot und so werde ich meine beiden Jungs hier noch etwas umschreiben, was du gern veröffentlichen kannst.

Die Auflösung des Schwarms fällt mir nicht leicht. Aber ich muss es mir notwendigerweise als die einzige sinnvolle Lösung eingestehen, da ich nach 2 OPs erstmal gehandicapt bin und die Versorgung der Vögel zusammen mit allen anderen Anforderungen des täglichen Lebens – insbesondere des beruflichen Wiedereinstieg – nur noch mit viel Mühe leistbar ist.

Daher werde ich mich von meiner 5er-Piepser-WG nach und nach verabschieden. Die 3 Wellis haben bereits ein neues zuhause n einer reinen Welli-Gemeinde in Aussicht. Es bleiben die beiden Kathis (2 und 4 1/2 Jahre alt). Es sind beides Hähne. Vor 4 Jahren habe ich 2 Kathi-Jungs von einer pflegebedürftigen Dame übernommen. Ich hatte bis dahin immer nur Wellis. Die beiden hatten sich gut eingelebt. Alle Vögel haben ganztägig Freiflug. Was den beiden sichtlich gefiel. Auch wenn die Interaktion mit den Wellis gering war, so saßen die beiden Kuschler doch immer irgendwo im Schwarm oder beschaulichin einer ruhigeren Ecke des Raumes. Vor 2 Jahren hatte einer der beiden Kathis bedauerlicherweise einen tödlichen Unfall. Ich gesellte ihm einen neuen Freund dazu. Daher der Altersunterschied.

Nun würde ich mich freuen, wenn sich für meine beiden Freunde ein neues Zuhause findet – am liebsten zu anderen Kathi oder zu jemandem, der Kathi-erfahren ist. Wie bereits umschrieben, sind sie ganztägigen Freiflug gewöhnt. Das wäre auch mein größter Wunsch an ihr neues Zuhause. Bzgl. Futter haben sie verschiedene Wellensittichesaatmischungen mitgegessen, Golliwoog, täglich Frischkost (Gurke, Salat, Äpfel, mal Melone, Weintraube, Kirsche).

Sie sind nicht handzahm, aber ihrem WG-Oberhaupt sehr dankbar zugetan. Wenn man langsam mit einem leckeren Apfelstück näher kommt, kommen sie gern zur Hand.

Es wäre ein Käfig zur Abgabe ebenfalls vorhanden, den sie hier allerdings nur als kleine Rast- und Futtetstelle nutzen.

Mit lieben Grüßen an dich liebe Monika und alle Kathi-Freunde

Susanne aus Göttingen“